Die sieben ätherischen Öle und Mischungen in der Aroma Freedom Technique


In der Aroma Freedom Technique nutzen wir die unmittelbare, ungefilterte Wirkung von Düften. Dr. Perkus hat in jahrelanger Erfahrung mit ätherischen Ölen und in seiner psychologischen Praxis die folgenden Öle und Ölmischungen als besonders wirksam für den AFT-Prozess getestet.

 

Herrlich, diese Aromen! Aber schnupper doch selbst!

 

Lavendel
Lavendel

1. Lavendel

Aaaaahhh, Lavendel!

Sanft, besänftigend, einhüllend, fröhlich stimmend, riecht sauber und frisch. 

Sobald wir Bilder der französischen Lavendelfelder sehen, haben wir diesen wohlbekannten Duft in der Nase.

Die wohl fotogenste Duftpflanze der Welt! 

Stress Away - Vanille
Vanille

2. Stress Away

Unglaublich wohliger Duft. Wer kennt das nicht: warmer Vanillepudding, Vanille-Eis mit Erdbeeren oder der Geruch von frisch gebackenen Vanille-Kipferl im ganzen Haus... Hmmm…. Sofort fühlt man sich ruhig und geborgen.

In der Young Living Mischung Stress Away enthalten. Dazu noch Copaiba, Limette, Zedernholz, Ocotea und Lavendel. Eben: Stress Away!

Weihrauch
Weihrauch

3. Weihrauch

Seit Jahrtausenden in vielen Kulturen während religiöser Zeremonien verwendet. Ein als heilig betrachtetes Öl. Stark erdend und zugleich an eine größere Kraft anbindend. Weihrauch hat eine sehr beruhigende und zentrierende Wirkung. Funktioniert zuverlässig und völlig unabhängig von der persönlichen religiösen Prägung.


Mandarine, Inner Child
Mandarine

4. Inner Child

Inner Child: Das Innere Kind. Soso... Keine Sorge! Hier gibt es keinen Esoterikkram. In der Kindheit nehmen wir alles was uns begegnet ungefiltert und unbewertet, da noch unbewusst, auf. Alles! Sehen, riechen, hören, schmecken, fühlen. "Als ob ein Rekorder auf Dauerschleife läuft."(Bruce Lipton).

Mit dieser nährenden, blumig-süßlichen Mischung aus Orange, Mandarine, Jasmin, Ylang Ylang, Fichte, Sandelholz und Neroli klopfen wir sanft an diese im Unbewussten abgelegten Erinnerungen an und verbinden uns wieder mit uns selbst.

Ylang Ylang
Ylang Ylang

5. Release

Release: Loslassen! Darum geht es in der Aroma Freedom Technique! Diese Power-Mischung aus Ylang Ylang, Lavandin, Geranie und Sandelholz unterstützt uns tatkräftig beim Hausputz unserer Denkweisen und Emotionen. Alles, was uns belastet, an unseren Träumen hindert, uns in der Vergangenheit festhält, wird rausgeholt, abgestaubt, gewienert und gebohnert, bekommt einen neuen Anstrich und wird neu einsortiert. Oder rausgekickt. Je nachdem. 

Tanne - Believe
Tanne

6. Believe

Believe : Glaube! An Dich selbst! Ein weiterer Power-Mix! In Kombination mit kraftvollen Affirmationen und Körperhaltungen (ja, ein bisschen sportlich wird's auch) beenden wir jede AFT Session gleichzeitig geerdet und aufgerichtet: Ich glaube an mich! Nichts hält mich mehr auf. Ich handle, und erreiche meine Ziele!

Enthält Idaho Balsamtanne, Koriander, Bergamotte, Weihrauch, Idaho Blaufichte, Ylang Ylang und Geranie.


Muskatellersalbei
Muskatellersalbei

7. Transformation

Transformation: Geht weit über einfache Veränderung hinaus.
Wir passen uns nicht mehr der Veränderung an und versuchen irgendwie mit dem Außen Schritt zu halten. Nein! Wir erneuern uns selbst von innen heraus zu der Person, die wir tief in unserem Inneren schon lange sind. Alles ist möglich, nichts muss.

Der Energie-Kick mit Zitrone, Pfefferminz, Muskatellersalbei, Sandelholz, Idaho Blaufichte, Heiliger Weihrauch, Kardamon, Palo Santo und Ocotea.

 

Anwendung ätherischer Öle
Anwendung ätherischer Öle

Wirkung und Anwendung

Sagenumwoben seit Jahrtausenden mit wissenschaftlicher Anerkennung. Erfahre hier mehr über die Herstellung, Wirkweise und Anwendung ätherischer Öle.

Schnuppern
Schnuppern

Schnupper selbst!



Bezugsquelle

Für die Aroma Freedom Technique werden ausschließlich hochqualitative ätherische Öle von Young Living verwendet. Diese kannst Du hier beziehen.